Personalreferent (m/w)

Personalwesen

Köln

Messeplatz 1

koelnmesse.de

Personalreferent (m/w) Koelnmesse GmbH Köln Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen für einen festen Betreuungskreis; Projektmitarbeit in verschiedenen HR-Themen; Erstellung von Statistiken und Reportings.

Schaffen Sie Mit Uns Begeisterung Die Ist Mit Rund 80 Internationalen Fachmessen Und Fachausstellungen Im In- Und Ausland Gastveranstaltungen Und 2000 Kongressen Für 25 Wirtschaftszweige Der Messeplatz Nr 1 Auf Dem Sechstgrößten Messegelände Der Welt In Köln Sind Rund 600 Beschäftigte In Verschiedensten Funktionen Tätig Für Unseren Zentralbereich Personal Und Recht Suchen Wir Sie Zum Nächst Möglichen Zeitpunkt In Vollzeit Als Personalreferent (m/w) In Dieser Funktion Umfasst Ihre Tätigkeit Folgende Aufgabenbereiche: Beratung Und Betreuung Von Führungskräften Und Mitarbeitern In Allen Personalrelevanten Sowie Arbeitsrechtlichen Fragestellungen Für Einen Festen Betreuungskreis Personalrecruiting Von Der Beratung Bei Der Schaffung Neuer Stellen über Die Erstellung Und Schaltung Der Stellenausschreibungen Die Vorauswahl Geeigneter Bewerber Die Durchführung Von Bewerbungsgesprächen Bis Hin Zur Vertragserstellung Und Dem Onboarding Projektmitarbeit In Verschiedenen Hr-themen Erstellung Von Statistiken Und Reportings übernahme Administrativer Aufgaben Von Der Einstellung Bis Zum Austritt Von Mitarbeitern (verträge Zeugnisse Bescheinigungen Etc) Sie Passen Am Besten Zu Uns Wenn Sie Folgende Qualifikationen Und Kenntnisse Mitbringen: Abgeschlossenes Studium Zum Beispiel Wirtschaftswissenschaften Jura Oder Psychologie Mit Personalwirtschaftlichem/arbeitsrechtlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung In Der Operativen Personalarbeit (recruiting Personalbetreuung) Gute Kenntnisse In Für Die Personalarbeit Relevanten Arbeits- Und Sozialrechtlichen Regelungen Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sehr Gute Ms Office-kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke Und Dienstleistungsorientierung Affinität Zu Digitalen Themen Sowie Interesse An Neuesten Hr-trends Gute Kenntnisse In Sap Hr Von Vorteil Eine Ausgeprägte Teamorientierung Hohe Einsatzbereitschaft Und Serviceorientiertes Handeln Runden Ihr Profil Ab Unsere Mitarbeiter Sind Der Erfolgsfaktor Unseres Unternehmens Wir Bieten Ihnen Ein Attraktives Arbeitsumfeld In Dem Sie Mit Dynamik Innovationskraft Und Leidenschaft An Der Zukunft Der Mitarbeiten Als Moderner Arbeitgeber Offerieren Wir Ihnen Ein Kollegiales Betriebsklima Umfassende Sozialleistungen Sowie Verschiedene Rahmenbedingungen Mit Denen Wir Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Fördern Wenn Sie Die Geforderten Eigenschaften Mitbringen Und Die Beschriebene Aufgabe Sie Reizt Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Lassen Sie Uns Neben Ihren Vollständigen Unterlagen Auch Ihre Kündigungsfrist Und Ihre Gehaltsvorstellung (brutto/jahr) Zukommen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wwwde Gmbh Melanie Maier Personalreferentin Telefon: 0221 821 3274 Personalreferent (m/w) Beratung Und Betreuung Von Führungskräften Und Mitarbeitern In Allen Personalrelevanten Sowie Arbeitsrechtlichen Fragestellungen Für Einen Festen Betreuungskreis Projektmitarbeit In Verschiedenen HR-Themen Erstellung Von Statistiken Und Reportings Köln

Marktanalyst (m/w)
   Koelnmesse GmbH (Köln)

Mitarbeiter im Team Gremien (m/w)

Referent Preisstrategie (m/w)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Rietheim-Weilheim)

Produktionsplaner (m/w/d) Erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Automotiv
   tetris Unternehmensberater GbR (Frankfurt am Main)

Warehouse employee
   Amazon (Eichstegen)